Verkaufspferde

Du bist auf der Suche nach deinem Traumpferd? 

Wir helfen dir gerne dabei, ein Nachwuchspferd, Freizeitkumpel oder ein Sportpferd für dich zu finden. Mit unserer Erfahrung haben wir schon viele glückliche Mensch – Pferd – Paare zusammengebracht. Erkundige dich hier nach aktuellen Verkaufspferden oder schreibe uns einfach an.

Preiskategorie

A: 4000 – 6000
B: 6000 – 8000
C: 8000 – 10 000
D: 10 000 – 12 000
E: 12 000 – 14 000
F: ab 14 000

 

Aktuelle Verkaufspferde

Unsere Erfahrung

Wir haben regelmäßig schöne Verkaufspferde bei uns am Stall. Wir freuen uns, wenn wir für unsere Vierbeiner ein neues, schönes Zuhause finden. Uns ist ein gründliches Kennenlernen wichtig, so kannst du auch ein paar Mal zum Probereiten vorbei kommen und deinen zukünftigen Wegbegleiter gut kennen lernen. Ruf uns doch einfach an für weitere Informationen und ein persönliches Kennenlernen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder Du Dich speziell für eines unserer Pferde interessierst, freuen wir uns auf eine Nachricht von Dir. Du kannst uns per E-Mail: info@islandpferde-frankenhoehe.de kontaktieren. 

Annika Traber

Ansprechpartner: Annika Traber

Kontaktmöglichkeiten:

01733989658

info@islandpferde-frankenhoehe.de

Unsere Verkaufspferde

Ehemalige Verkaufspferde

Flóra vom Schlierbachtal

Geschlecht: Stute

Geburtsjahr: 2012

Stockmaß: 139 cm

Farbe: Fuchsschecke mit hellem Behang

Abstammung:
V: Randver frá Nýjabæ
M: Fjörgyn (Galma) vom Sommerberg

Gänge: 5 Gänger – viergängig geritten

FEIF-ID: DE2012273468

Eignung: Freizeit, Turnier, Wanderreiten

Preiskategorie: E

Flóra ist eine schicke, brave Fünfgangstute, die 2012 geboren ist.
Sie ist viergängig geritten (Pass nicht ausgebildet), hat mittleres –
sehr angenehmes Temperament, leicht zu regulieren und ist ein richtiger Schatz im Umgang.
Ihre Gänge sind einfach zu reiten, immer taktklar, bequem und gut getrennt.
Sie hat gute und raumgreifende Bewegungen mit viel Fluss.
Man kann mit ihr alleine und in der Gruppe gemütlich ausreiten, Wanderritte ist sie auch schon mitgelaufen.
Sie ist gut ausgebildet und routiniert, kennt Training in unbekannter Umgebung und ist vielseitig einsetzbar.
Wir können uns Flóra auch sehr gut als schönes Turnierpferd vorstellen (in sämtlichen Klassen).

Sie ist voll im Training und sofort für ihre neuen Aufgaben bereit. 
Flóra ist geimpft, entwurmt, verladefromm und wurde regelmäßig beim Schmied und Zahnarzt vorgestellt.
Kommt direkt vom Züchter und wurde da auch ausgebildet.
Man kann sie bei uns jederzeit gern besichtigten und probereiten.

signal-2021-03-19-134524 (3)
islandpferde_frankenhoehe_verkaufspferde

Legolas vom Hof der anderen Art

Geschlecht: Wallach

Geburtsjahr: 2015

Stockmaß: 150 cm

Farbe: Rappschecke

Abstammung:

Vater: Depill von Weißguth

Mutter: Lóa du Lys

Gänge: 5 Gänger

FEIF-ID: DE2015163738

Eignung: Freizeitreiten, Wanderreiten

Preiskategorie: E

Legolas – der Sanfte Riese

Legolas ist ein riesengroßer Fünfgänger.

Er hat ein Stockmaß von 1.50 m und ganz viel Tölt.

Im Umgang und beim Reiten ist er sehr brav und fein zu regulieren.

Er hat mittleres Temperament und einen coolen Charakter.

Legolas ist ein toller Kumpel für entspannte Ritte und ist zudem noch sehr bequem.

Bodenarbeit, Horsemanship, ohne Sattel reiten, Doppellonge, die Arbeit am Langzügel und gebisslos reiten kennt er bereits sehr gut, da all diese Sachen bereits viel mit ihm in seiner Ausbildung gemacht wurden.

Der große, rahmige Körperbau und das stabile Fundament gibt dem Reiter auch ein sehr gutes und sicheres Gefühl beim Reiten.

Man kann mit ihm alleine und in der Gruppe ausreiten gehen.

 

Bisher war Legolas 6 Monate im Profiberitt, hatte dann kurz Pause und steht nun bei uns im Auftrag zum Verkauf.

islandpferde_frankenhoehe_verkaufspferde